Wer war unterwegs: Rainer und der Dieter





Mein Tacho zeigte 116 km an
Weil  gestern  ( unter der Führung unseres Masters-Chefs Klaus W. )  die 1. Ausfahrt  2015 so schön war machen wir es heute noch einmal, dachte sich Rainer und lud mich zu einer Radeltour ins Café im Schloss-Park von Schloss Seehof (Scheßlitz)  ein. 
Scheßlitz haben wir nicht erreicht, uns aber auf den Tiefenellener Berg  gehächelt, zuvor aber in Melkendorf einen längeren Haltepunkt beim fränkischen Sängerehrenmal eingelegt.  Der Blick in die Landschaft und natürlich die Anlage sind einen Abstecher wert.  Auf einer Fläche von 20 m2 stehen zwölf Säulen, die die zwölf Kreise des Fränkischen Sängerbundes versinnbildlichen.  An den Außenseiten der Säulen (Durchmesser 2 mal 1 m und eine Höhe von 4 m), sind die Namen der Sängerkreise angebracht. Auf einer Säule haben wir auch Erlangen gefunden. Es war aber mehr ein Zufall, denn die Namen sind auf der Rückseite angebracht.  Eine längere Rast legten wir in der Brauerei Ott in Oberleinleitner ein.
Und: Rainer vielen Dank. So kann es (und wird es hoffentlich) weitergehen. Auch Masters haben Zeit.

Euer Radelfreund Dieter



Bild oben: Osterbrunnen in Melkendorf
alle Bilder unten: fränkisches Sängerehrenmal
(alle Bilder sind von Rainer)



Route 2.945.543 - powered by www.bikemap.net

 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport