Trotz des Aprilwetters diese Woche haben wir am Karfreitag Glück. Es ist trocken, sogar die Sonne kommt heraus.

Und 10 sind am Start. Rekord, verglichen mit 2 letztes Jahr.

Gottfried führt und durch Herzogenaurach, Bräuersdorf, Dürrnbuch, ins Aurachtal. 

Bei Klausaurach ist der rennradgeignete Teil des Aurachtals zu Ende.

Statt direkt nach Norden ins Aischtal fahren wir bei Rimbach noch einen Schlenker über Beerbach.

Wir wollen ja nicht zu früh in der Antoniuskapelle ankommen.

Die 470 bei Schauernheim queren, und dann auf kleinen Flurbereinigungswegen an Neustadt vorbei.

Kurz vor 12 sind wir an der Kapelle. Ein Kamerateam ist vorgefahren, um die Bergankunft zu dokumentieren.

Wir sind unspektakulär langsam. In der Gastwirtschaft ist alles besetzt. Oder reserviert.

Dieter bemüht seine Diplomatie, und wir bekommen einen Tisch, dessen Gäste erst für 13 Uhr erwartet werden.

Ob das klappt, liegt jetzt an der Küche, nicht an uns. Wir kommen beim bestellen ins Gespräch.

Wir werden wegen unserer Anreise befragt. Wir nennen ein paar Ortsnamen und bekommen als Kommentar:

"Da haben Sie sich ja ordentlich verfahren." Service klappt wunderbar. Und gegen 12:30 können wir wieder aufbrechen.

Wie auch fast alle anderen Gäste.

JP, Gottfried und Klaus wollen noch nicht nach Hause, eine Extratour via Hirschaid ist geplant.

Bitte nicht vom Track abschrecken lassen. Die in der Ausschreibung angegebenen 70 km waren eingehalten.

Bis zur Antoniuskapelle.

 Klaus

http://www.bikemap.net/de/route/2958716-2015-04-03-rr-karfreitagstour/

Route 2.958.716 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport