Fahrt durch die Löwensteiner Berge nach Stuttgart

 

Schon im Winter haben wir den Termin für die Ausfahrt festgelegt - nichts ahnend, dass dieser Tag einfach traumhaften Sonnenschein bescherte. Einzig der Wind blies uns der gesamten Strecke stetig ins Gesicht, so dass wir nie ins Schwitzen gekommen sind.

Früh war es noch ziemlich kalt, so dass Hand- und Überschuhe angemessen waren. Doch bald wärmte uns die Sonne auf.

Stuttgart 2015 04 24 002

 

Stetig ging es Richtung Westen. Bald war Burg Colmberg erreicht - das Ziel der letzten Saison-Abschlussfahrt.

Stuttgart 2015 04 24 004

 

Kaum zu glauben, dass dieses Bild ausFranken stammt. Wasserturm aus Ziegelstein in Schillingsfürst.

Stuttgart 2015 04 24 013

 

Auf der Strecke sahen wir etliche wunderschöne Örtchen, die auch im Freilicht-Museum stehen könnten.

Stuttgart 2015 04 24 018

 

Gähnende Leere auf den Straßen - kaum Verkehr, was will man mehr.

Stuttgart 2015 04 24 019

 

Streuobstwiesen in der Hohenloher Ebene (die mir sehr hüglig vorkam)

Stuttgart 2015 04 24 022

 

Nach Kirchberg a.d. Jagst sehen wir unser zweites großes Tages Ziel in der Ferne: Waldenburg

Stuttgart 2015 04 24 024

 

Waldenburg hat bestimmt schon jeder von der A6 auf den Weg zwischen Heilsbronn und Feuchtwangen gesehen.

Stuttgart 2015 04 24 029

 

Die Wahl der kürzesten Strecke bedeutet zwar einen wunderschönen Nebenweg, der aber mit einer mächtigen Rampe gespickt war.

Stuttgart 2015 04 24 032

 

Stuttgart 2015 04 24 033

 

Meist bewegten wir uns auf Nebenstraßen wie dieser.

Stuttgart 2015 04 24 035

 

In dieser Gegen wird viel Obst angebaut.

Stuttgart 2015 04 24 038

 

Endlich in den Löwensteiner Bergen. Kein Verkehr. Achterbahn. Kaum oben ging es wieder bergab. Perfektes Panorama. Kein Verkehr. Ein Radler-Traum ....

Stuttgart 2015 04 24 039

 

und dann gibt es mitten Wald noch Wirtschaften zum Einkehren. Doch 50km vor den Ziel wollten wir uns noch kein Bier gönnen, denn der Zug wartet nicht.

Stuttgart 2015 04 24 040

 

Stuttgart 2015 04 24 042

 

 Am Neckar kehrten wir doch dann schließlich ein. Denn Bahnhof in angemessener Entfernung belohnten wir uns mit Flammkuchen und Hefeweizen.

Stuttgart 2015 04 24 044

 

Zum Abschluss ging es durch den Stuttgarter Schloßpark zum Hauptbahnhof. Kurzer Blick in die riesige Baugrube von Stuttgart 21. Dann noch 15 Minuten warten auf den Zug und dann ging es Heim

Stuttgart 2015 04 24 045

 Mit ruhiger Fahrt ging es heim nach Nürnberg. Entspannung - Augenpflege - schon bald war Nürnberg erreicht. Die Fahrkarte von 23.50 EUR (inkl. Fahrrad) waren bestens investiert. Ein phantastischer  Tag !!!

In Nürnberg hatten wir die Wahl eine halbe Stunde auf den Zug nach Erlangen zu warten oder heimzuradeln. Beides war ungefähr gleichschnenlll.  Das Wetter war immer noch gut. Die Luft war noch warm und die Stimmung gut. Also rauf aufs Rad und mit Licht ging es heim.

 

Ciao

Andreas & Roland

 

Hier die gefahrene Route

 

Route 2,993,178 - powered by www.bikemap.net

.

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport