Achtung, leider gab es Probleme beim Editieren und somit gibt es für jede Etappe einen Bericht !!!

Nachdem ich vor einigen Jahren in 3 Etappen in meine Heimat geradelt bin, reifte jetzt die Idee es in 2 Etappen
auf anderen Pfaden zu realisieren. Diesmal zog ich das MTB dem RR vor, Schotter- und Waldwege gab es ca.
10 % auf den Routen, der Rest waren asphaltierte Flurwege, Radwege, Nebenstraßen und einige Kilometer
auf stark befahrenen Straßen. Orientiert habe ich mich mit Karte und den Radwege-Beschilderungen. Wer sich
nur auf die Beschilderungen verlässt, der ist oft verlassen, zumal wenn man keine Hauptrouten fährt sondern querbeet.
Deshalb gab es auch insgesamt acht Mehr-km in den 2 Tagen. In den Großräumen um Darmstadt, Rheinebene und
Mainz habe ich dann mein älteres Navi benutzt, war sehr sinnvoll und hilfreich.

1. Etappe Würzburg - Groß-Zimmern
Ich ersparte mir bekanntes Terrain und nahm die DB bis nach Würzburg. Ab dem Mainufer ging es dann auf die
Höhen hinauf und durch das Aalbachtal erreichte ich bei Bettingen wieder den Main. Nun genoß ich die Landschaft
entlang des Mains, leichter Nieselregen und heftiger Gegenwind begleiteten mich, erst bei Erreichen von Klingenberg
lachte die Sonne aus den Wolken, Gelegenheit für einen Café-Stop und Fotos. Sehenswert war die Schiffswerft in Erlenbach !

Klingenberg                                                                  Schiffswerft Erlenbach

Bei Obernburg verließ ich den Main und radelte über die Auslaüfer des Odenwaldes gen Groß-Umstadt und weiter
bis Groß-Zimmern, wo ich eine Übernachtung reserviert hatte.
Route 3.192.174 - powered by www.bikemap.net

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport