Hallo liebe Radler!
Da meine Haut schon arg dünn geworden ist, bin ich, um der starken Sonne etwas zu entkommen, arg früh auf dem Rad gewesen. Eigentlich war heute kein Wind, aber die Windräder drehten sich, getrieben vom Wind aus südlicher Richtung.
Auf dem schönen Radweg von Heilbronn nach Großhabersdorf kam mir ein großer Pulk E-Bike-Fahrer aller Altersstufen entgegen. Deren Tourguide begrüßte mich. Ich habe ihn leider nicht erkannt. Ich musste aufpassen, dass es nicht zu einer Kollision kam.
Aber vielleicht schreibt er einen Kommentar in diese Seite.
In Großhabersdorf hat mich die Schönheit des Ortes beeindruckt. Somit sind diese Bilder vom    Roten Ross entstanden. Und zu einem Plausch ist es auch gekommen. Hat doch ein Stadtmensch das    alte Mesnerhaus gekauft (die Zahl 1598 sieht man an der Aussenwand). Eigentlich ist es ein Museum. Der neue Besitzer war am Werkeln. Aber zunächst nur im Garten. Die kleine Tochter sollte lernen, wie man Pflanzen zum Wachsen bringt. Ich habe dem neuen Besitzer für seine Lebensaufgabe viel Glück gewünscht. Irgendwann werde ich mir seinen Baufortschritt ansehen. Aber am Haus kann er wohl nicht viel verändern. Denn das ist denkmalgeschützt. Zur Kirche bin ich hinaufgegangen. Es war mir zu steil und mit Kopfsteinen bepflastert.
Und diese große eiserne Maske aus der dortigen Kunstszene fand ich passend zu Corona.

Euer Masters Dieter


Nachfolgend das alte Mesnerhaus.

 
 

Comments (1)

 
  • Hallo Dieter,
    Deine Bericht sind immer wieder erlabend, da sie so viele schöne Dinge am Wegesrand beschreiben.
    Ciao
    Roland
 

SGS Radsport

Sportgemeinschaft Siemens Erlangen Radsport